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Reparaturen

Ihr Gerät ist defekt?.

Reparaturzeiten
Bitte beachten Sie, dass eine Reparatur derzeit ca. 2 Wochen in Anspruch nimmt, in Einzelfällen auch länger.
Austausch von Decodern und Produkten
Bei Lok- und Sounddecodern sowie einigen Modulen und Bausteinen behalten wir uns vor, diese ohne Prüfung und Reparatur auszutauschen. Sollte kein Garantie- oder Kaufbeleg beiliegen, erfolgt der Austausch zu einem reduzierten Preis. So gehen wir auch vor, wenn Produkte bereits länger nicht mehr erhältlich sind. Diese werden dann gegen entsprechende Produkte aus der aktuellen Produktion - ebenfalls zu einem reduzierten Preis -ausgetauscht. Wenn Sie einen Austausch nicht wünschen, teilen Sie uns das bitte auf Ihrer beigefügten Fehlerbeschreibung mit.
Achtung, Sounddecoder und -module!
Teilen Sie uns mit, welche Sounddatei auf dem Decoder/dem Modul aufgespielt ist.
Reparatur älterer Produkte
Groß- und Steuergeräte aus den letzten 20 Jahren können wir i.d.R. reparieren.
Wichtig!
Bevor Sie ein Gerät zur Reparatur einsenden, prüfen Sie bitte, ob wirklich ein Defekt vorliegt.
-kontrollieren Sie, ob alle Grundeinstellungen des Gerätes/Decoders korrekt sind
-haben Sie eventuell eine Programmierung gemacht?
-waren diese Einstellungen richtig?

Im Zweifel führen Sie - wenn möglich - einen Reset des Gerätes aus.

Kann der Fehler eventuell durch ein anderes Gerät in der Anlage ausgelöst werden, das Sie zu einem späteren Zeitpunkt eingebaut haben? Entfernen Sie das neue Gerät aus der Konfiguration und prüfen, ob der Fehler immer noch auftritt.

Kontaktieren Sie ggf. vor der Zusendung schriftlich unseren Service oder telefonisch unsere Hotline, denn vielleicht kann Ihr Gerät ohne Einsendung wieder zum Laufen gebracht werden.
Fehlerbeschreibung mitschicken!
Wenn Sie das Gerät einsenden, fügen Sie bitte eine kurze Fehlerbeschreibung bei. Folgende Punkte sind unter anderem wichtig:

-wie ist es zu dem Ausfall des Gerätes gekommen?
-welche Uhlenbrock Steuer- und Zusatzgeräte sind im Einsatz?
-welche Fremdgeräte sind im Einsatz?
-tritt der Fehler immer, zeitweise nach einer bestimmten Zeitspanne auf?

Eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können, oder eine E-Mail Adresse, wären für eventuelle Rückfragen gut.
Garantie
Legen Sie uns eine Kopie des Kaufbeleges bei, damit eventuelle Garantieansprüche berücksichtigt werden können
Reparaturkosten
Mit welchen Reparaturkosten müssen Sie rechnen?
Generell werden alle Reparaturen und Überprüfungen von Artikeln nach dem zeitlichen Aufwand abgerechnet. Nachfolgend sind einige Preise für Standardreparaturen aufgeführt. Beachten Sie, dass es sich bei den Preisangaben nicht um Pauschalpreise für diese Arbeiten handelt. Der tatsächliche Preis wird bei jeder Reparatur nach dem benötigten Arbeitsaufwand berechnet. Die Reparaturkosten für Ihr Gerät können also nach oben oder unten abweichen.

Reparatur Bedienteil:
für die Intellibox I/Intellibox BASIC
Grundpreis: 46 €
+ 1,80 € pro Taster
+ 14 € für beide Drehregler
+ 14 € Display
für die Intellibox II
Grundpreis: 36 €
+ 14 € für beide Drehregler
+ 85 € Display
Reparatur Endstufe:
für Intellibox I, Power 3: 60, 00 €
für Intellibox II, Intellibox Basic, IB-COM, Power 4: 50, 00 €
Power 6, Power 7, Power 8: 65, 00 €
Reparatur S88 und M-Boosteranschluß:
für Intellibox I: 50 €
für Intellibox II, IB-COM: 40 €
Reparatur LNRS+/- (CDE und LocoNet B):
für Intellibox I: 50 €
für Intellibox II, Intellibox Basic, IB-COM,: 40 €
Reparatur Interface:
Serielle Schnittstelle RS232: 50 €
USB Schnittstelle: 40 €
Einsendungen aus der Schweiz
Leider gibt es immer wieder Zollprobleme mit Paketsendungen aus der Schweiz. Daher bitten wir darum, dass Sie defekte Geräte über unseren Distributor:

KML GmbH
Balgacherstraße 14
9445 Rebstein
Schweiz
eMail: info@kml-log.ch
Telefon +41 71 7759010

an uns einsenden.

Einsendungen aus nicht EU-Ländern
Um unnötige Verzollungskosten zu vermeiden, die wir Ihnen in Rechnung stellen müssten, bringen Sie eine Kopie Ihres Reparaturauftrages auf der Außenseite des Paketes in einer Klarsichthülle an. Geben Sie als Wert für die Geräte, die ja defekt sind, nur geringe Beträge an. Der angegebene Warenwert sollte weniger als 20.- € betragen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Pakete nicht auf dem Zollamt abholen können, weil wir diese aus zollrechtlichen Gründen im Beisein des Zolls öffnen müssen. Das ist z.B. der Fall, wenn keine Lieferpapiere außen an dem Paket in einer Hülle angebracht sind.
Vesand an folgende Adresse:
Uhlenbrock Elektronik GmbH
Serviceabteilung
Mercatorstr.6
46244 Bottrop
Deutschland
Sollten dennoch Probleme mit den Produkten auftauchen, oder möchten Sie Wissen ob die Reparatur bei uns eingegangen ist dann verwenden Sie dieses Formular.
 


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

auch bei uns kann es vorkommen, dass ein Artikel schon mal defekt ist. Doch mit Hilfe dieses Formulars, zum Selbstausdruck, sind Sie auch in solch einem Fall bei uns bestens versorgt. Um Ihren Vorgang schnellstmöglich bearbeiten zu können, sollten Sie dieses Formular vollständig ausgefüllt ihrem Paket/Päckchen beilegen.

Achtung:
  • Bitte vollständig ausgefüllen, danach auf den am Ende des Formulars befindlichen Button "Reparaturformular ausdrucken" klicken oder über die Druckfunktion in Ihrem Browser ausdrucken und dann dem Paket/Päckchen beilegen
  • Bitte achten Sie auf eine ordentliche und sachgerechte Verpackung
  • Bitte verwenden Sie nur diesen Reparatur-Begleitschein, denn das beschleunigt die Bearbeitung
  • Diese Formular-Daten werden nicht in unserem System gespeichert, Sie dienen nur zum Ausdruck über Ihren Drucker
  • Es muss auf dem Ausdruck ein QR-Code vorhanden sein

Im Garantiefall:
Eine Reparatureinsendung ohne Garantiebeleg wird als kostenpflichtige Reparatur durchgeführt. Bitte legen Sie daher den Kaufbeleg (oder Kopie) zur Rücksendung bei!
Einsendungen aus nicht EU-Ländern
Um unnötige Verzollungskosten zu vermeiden, die wir Ihnen in Rechnung stellen müssten, bringen Sie eine Kopie Ihres Reparaturauftrages auf der Außenseite des Paketes in einer Klarsichthülle an. Geben Sie als Wert für die Geräte, die ja defekt sind, nur geringe Beträge an. Der angegebene Warenwert sollte weniger als 20.- € betragen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Pakete nicht auf dem Zollamt abholen können, weil wir diese aus zollrechtlichen Gründen im Beisein des Zolls öffnen müssen. Das ist z.B. der Fall, wenn keine Lieferpapiere außen an dem Paket in einer Hülle angebracht sind.
Kundendaten

Artikel 1

Wenn der Artikel noch eine alte 3-stellige Artikelnummer hat dann ergänzen Sie diese mit führenden Nullen! (Beispiel: 650 zu 00650)

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Artikel 2

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