Service >> FAQ >> LocoNet >> 63410 reagiert nicht oder lässt sich nicht programmieren (gilt auch für 63400)

Problem/Frage:

LocoNet Schaltmodul 63410 reagiert nicht oder lässt sich nicht programmieren (gilt auch für 63400).

Lösung:

Das LocoNet-Schaltmodul benötigt immer einen eigenen separaten Trafo. Dieser Trafo kann gerne mehrere LocoNet-Schaltmodule 63410 versorgen nur bitte nichts Anderes.

Im inneren des LocoNet-Schaltmoduls 63410 ist eine kleine Glühlampe verbaut, diese darf nicht leuchten oder glimmen. Ein Leuchten der Glühlampe deutet immer auf einen Falschanschluss hin (Fehlerhafte Masseverbindung), dadurch funktioniert das Modul nicht.

Die Glühlampe ist zu sehen, wenn man von hinten durch die LocoNet-Buchsen ins Innere des Schaltmoduls schaut. Alternativ kann man auch kurz das Gehäuse des Schaltmoduls öffnen. Dies geht am einfachsten wenn man an einer Ecke den unteren Deckel des Gehäuses vorsichtig durch einfach abziehen öffnet. Das Gehäuse ist nur zusammen geclipst.

Wenn die Glühlampe im inneren leuchtet so überprüfen sie bitte die Verkabelung. Fehlerursache kann der Trafo sein aber auch eine Fehlerhafte Verbindung eines Verbrauchers kann Ursache des Fehlers sein (z.B. Weichenlaterne).

visit us on YouTube

Copyright© 2015 • Uhlenbrock Elektronik GmbH • Alle Rechte vorbehalten • Last Update: 20-Sep-2023
AGBKontaktImpressumDatenschutz
Alle auf dieser Website aufgeführten Namen, können eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen sein.