Service >> FAQ >> Digitalzentralen >> Intellibox II >> Intellibox II Update bricht mit Fehler "MAIN-Code ERROR" oder "SPU-ERROR" ab

Problem/Frage:

Das Update bricht ab und die Intellibox II zeigt nun Fehler "MAIN-Code ERROR" oder "SPU-ERROR"

Lösung:

Während des Update trat eine Störung auf.

Gehen sie jetzt bitte wie folgt vor:
  • Intellibox II ausschalten (Stecker raus)
  • Alle LocoNet-Anschlüsse und S88-Rückmelder von der Box abziehen
  • Mit gedrückter "Mode" und "Help" - Taste Intellibox II wieder einschalten, Tasten nach ca. 5 sek. loslassen
  • Die Intellibox II zeigt nun "hotkey activated"
  • Nun das Update nochmals aufspielen, dabei die Intellibox II mit einem Karton oder Handtuch abdecken

Hinweis:

In der Intellibox II ist ein IR-Empfänger eingebaut der auf Fernbedienungen (z.B. Fernseher) reagiert, teilweise aber auch auf Lampen (meist mit LED). Diese IR Signale können auch das Update stören. Daher bitte während des Updates mit einem Karton oder einem Handtuch abdecken.

visit us on YouTube

Copyright© 2015 • Uhlenbrock Elektronik GmbH • Alle Rechte vorbehalten • Last Update: 20-Sep-2023
AGBKontaktImpressumDatenschutz
Alle auf dieser Website aufgeführten Namen, können eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen sein.